Zu Gast beim Jubiläum des Presseclubs Magdeburg -  Vielen Dank für die Einladung und Unterstützung

Am 23. Mai 2024 feierte der Presseclub Magdeburg e.V. sein zwanzigjähriges Bestehen mit einer festlichen Veranstaltung im Medienzentrum Magdeburg. Die Feier wurde von der mdr-Moderatorin Anja Petzold moderiert und bot ein abwechslungsreiches Programm. Kabarettist Lars Johansen und Volksstimme-Journalist Rainer Schweingel sorgten für unterhaltsame Beiträge, während der Vorsitzende des Presseclubs, Herr Norbert Doktor, eine inspirierende Festrede hielt.

Ein besonderes Highlight war die Tombola, deren Erlöse zugunsten des Ökozentrums und Instituts Magdeburg e.V. (ÖZIM) gesammelt wurden. Diese großzügige Unterstützung hilft uns, unsere wichtigen Bildungs- und Umweltprojekte weiterzuführen und auszubauen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die gespendet haben und somit zum Erhalt unseres Zentrums beitragen.

Während der Veranstaltung führte der Schatzmeister des Presseclubs, Herr Mathias Geraldy, ein anregendes Rede-Antwort-Gespräch mit dem Vorstand des Ökozentrums, in dem die Bedeutung und die aktuellen Herausforderungen unserer Arbeit thematisiert wurden. 

Wir möchten auch Anne König danken, die durch ihre beeindruckenden Fotos die schönen Momente des Abends festgehalten hat. Ihre Bilder sind ein wertvolles Erinnerungsstück und tragen zur positiven Wahrnehmung unserer Arbeit bei. 

Der Presseclub Magdeburg ist ein bedeutendes Netzwerk für Journalisten, Pressesprecher und medienaffin Tätige und hat in den letzten zwanzig Jahren zahlreiche kreative und informative Veranstaltungen durchgeführt. Wir sind dankbar, Teil dieser Jubiläumsfeier gewesen zu sein und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Presseclub Magdeburg e.V.: Ein Netzwerk für Journalisten, Pressesprecher und medienaffine Tätige, das kreative und informative Veranstaltungen bietet. Weitere Informationen finden Sie auf presseclub-magdeburg.de.

22. Mai 2024- Petromax im Ökozentrum Magdeburg

Wir freuen uns, Petromax als neues Fördermitglied begrüßen zu dürfen. Durch diese Unterstützung trägt Petromax dazu bei, unser Portfolio zu erweitern und nachhaltige Projekte voranzutreiben.

Petromax ist ein in Magdeburg ansässiges Unternehmen und eine bekannte deutsche Marke. Das Unternehmen wurde 1910 gegründet und ist vor allem für seine legendären Petroleum-Hochdrucklampen bekannt. Neben den klassischen Petroleumleuchten hat Petromax sein Produktsortiment erweitert und bietet heute auch Campingkocher, Feuerstellen, Grillgeräte, und weiteres Outdoor-Zubehör an. Großen Wert legt das Unternehmen auf die Langlebigkeit und Qualität seiner Produkte. Viele ihrer Artikel sind aus robusten Materialien gefertigt und für den langfristigen Gebrauch konzipiert.

Das Unternehmen nimmt regelmäßig an Messen und Ausstellungen teil, ist auf Outdoor-Events und Camping-Festivals vertreten und organisiert Workshops sowie Schulungen, um die Nutzung ihrer Produkte zu demonstrieren und Outdoor-Fans praktische Fähigkeiten zu vermitteln. Seinen „Petromax International Dealer Day“ setzte das Unternehmen am 22.05.2024 bei uns im Ökozentrum um. 

Petromax ist eine deutsche Marke, bekannt für ihre hochwertigen Outdoor- und Campingausrüstungen, besonders die legendären Petroleum-Hochdrucklampen. Seit 1910 steht Petromax für Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Lösungen im Outdoor-Bereich. Mehr auf https://petromax.de/.

Rotary Action Day am 4. Mai 2024 im Ökozentrum Magdeburg

Am 4. Mai 2024 richteten die beiden Rotary Clubs aus Magdeburg und das Ökozentrum Magdeburg gemeinsam den Rotary Action Day in Magdeburg aus. An diesem Tag kamen der Rotary Club Magdeburg und der Rotary Club Magdeburg Otto von Guericke in das Ökozentrum, um uns mit einer Pflanzaktion zu unterstützen und das Bewusstsein für die Natur zu stärken.

Gemeinsam pflanzten wir zahlreiche Stauden und Sträucher, pflegten einige unserer Beete auf dem Gelände und bewegten sogar ganze Baumstämme. Es wurde viel hinterfragt, geredet, gelacht und auch geschwitzt. Bei einem gemeinsamen Essen wurde sich abschließend wieder gestärkt, eine kleine Auswertung vorgenommen und die gelungene Veranstaltung mit einem gemeinsamen Foto beendet.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal unseren aufrichtigen Dank an die fleißigen Helfer der beiden Rotary Clubs aus Magdeburg für ihre großzügige Unterstützung durch die Spende sowie in Form von Manpower bei der Pflanzaktion am 4. Mai 2024 aussprechen. 

Durch euren Engagement haben wir nicht nur zahlreiche Stauden und Sträucher gesetzt, sondern auch das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit gestärkt. Eure Hilfe hat einen nachhaltigen positiven Einfluss auf unsere Umwelt und unsere Gemeinschaft. Wir sind zutiefst dankbar und freuen uns auf weitere Projekte mit euch.

Wir hoffen, euren Rotary Action Day würdig unterstützt zu haben.

Das Team vom Ökozentrum

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.